Diskussion:Mahagonigewächse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Durch die Weiterleitung von "Mahagoni" (Holz) fallen die holztechnischen und -optischen Aspekte völlig unter den Tisch. --Slartibartfass 21:21, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich bin für eine Weiterleitung von Mahagoni zu Gewächse und zu Mahagoni (Farbe)! --129.13.186.1 10:59, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Und evtl. auch Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny. --129.13.186.1 11:05, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--KuhloBot 18:22, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitte sprachlich überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Baum kann über 1900 Jahre alt werden. Der Artikel erweckt den Eindruck, als ob ein Botanikschüler den auswendig gelernten Schulstoff in einem Referat oder einer Prüfung seinem Lehrer vorträgt. Wahrscheinlich ist das gesagte nicht nur nicht falsch sondern sogar richtig, nur daß es außer dem Lehrer, dessen Schulklasse und dem Autor des Lehrbuchs, aus dem es formvollendet abgeschrieben ist, keiner versteht. Schräubchenkunde... Vermutlich ist das Thema gar nicht so kompliziert, aber dazu müßte sich der Autor auf Worte und Formulierungen beschränken, die den Wortschatz und das Vorwissen eines interessierten deutschsprachigen Laien nicht überfordern. Für Fachchinesen ist der Artikel vermutlich zu oberflächlich, aber die brauchen ihn ja auch nicht, weil über die Fachliteratur verfügen und schon vorher gelesen haben.

Beispiel, wer, außer jemend, der es auch schon vorher wußte, soll das verstehen: Die sehr selten gegenständig, meist wechselständig und spiralig angeordneten Laubblätter sind meist zusammengesetzt. Was sind Fiederblättchen?

Ich habe dann nicht weitergelesen, weil ich mir keinen Erkenntnisgewinn von dem Artikel verspreche. Ich habe ja schon die Einleitung nicht verstanden, und meine Beherrschung der deutschen Sprache dürfte für einen deutschen Muttersprachler durchaus überdurchschnittlich sein. Wenn ich die Segel streichen muß, dann sind die meisten Anderen schon längst abgesoffen.--80.137.47.31 08:40, 4. Jul. 2009 (CEST) CBa[Beantworten]

Ich vermisse noch Informationen zum Mahagoniholz. --Politikaner 22:35, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo zusammen, was mir im Artikel noch fehlen würde, wäre die Info, wo genau ich den Baum finde. Oder zumidnest in welcher Klimazone. -- Rebell0209 15:03, 6. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]


Hallo zusammen, mich würde interessieren wie alt ein mahagonibaum werden kann und wie lange er für den wachstum braucht. (nicht signierter Beitrag von 95.117.88.188 (Diskussion) 21:29, 4. Jul 2011 (CEST))