Diskussion:Maharadscha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte nach Maharadscha verschieben, was leider nicht ging. Weder im Duden noch in einem anderen Wörterbuch konnte ich die Schreibweise Maharaja finden. --Hotcha2 . (CEST) Die Maharajas waren die Fürsten der Indios. (nicht signierter Beitrag von 84.144.212.152 (Diskussion | Beiträge) 15:06, 15. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Maharaja ist m.E. englisch, da "j" wie "dsch" ausgesprochen wird. Kleiner Tiger 22:53, 18. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Maharaja so nicht im Duden, definitiv "English". Verschieben geht aber nicht, da Maharadscha (wie im Duden) schon besetzt (mit der Weiterleitung auf Maharaja). Kleiner Tiger 16:00, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Habe die Seite Schnelllöschen lassen, sodass eine Verschiebung möglich war. Maharaja als englischstämmige Schreibweise habe ich aber erstmal dringelassen, auch wenn es das meiner Meinung nach im Deutschen nicht gibt. --Star Flyer 20:22, 29. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es geht nicht ganz klar hervor, ob der Titel heute noch existiert. Eine entsprechende Ergänzung wäre sinnvoll. (nicht signierter Beitrag von 92.224.145.94 (Diskussion) 17:32, 18. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]