Diskussion:Mailbox.org

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

unsichere Endgeräte[Quelltext bearbeiten]

Die Formulierung "Zudem kann dadurch vermieden werden, dass private PGP-Schlüssel auf unsicheren Computern oder mobilen Endgeräten gespeichert werden müssen." fand ich ein wenig einseitig - Sicherheit ist immer auch eine individuelle Frage der Akzeptanz des Restrisikos, das der Einzelne bereit ist, einzugehen. Die Server eines Dienstanbieters können demnach genauso "unsicher" sein. Um die Neutralität des Artikels zu wahren, daher die Umformulierung.

Grüße, Helloitsmewhoelse (Diskussion) 00:45, 11. Apr. 2016 (CEST)

Zusätzliche Belege[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe mit JD schon über die Relevanz des Artikels diskutiert, er meinte, dass diese durch Belege noch stärker herausgestellt werden muss. Die Relevanz des Artikels sehe ich gemäß Wikipedia:Relevanzkriterien#Websites (ich denke, diese Kategorie passt am besten) durch die Berichterstattung gegeben, unter anderem in folgenden Artikeln:

http://www.heise.de/ix/meldung/Mailbox-org-Vollstaendig-verschluesselter-deutscher-E-Mail-Dienst-2120363.html

http://praxistipps.chip.de/mailbox-org-die-vorteile-des-email-providers_28270

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/mailbox-org-per-dane-verschluesselter-e-mail-dienst/

http://www.golem.de/news/jabber-xmpp-mailbox-org-startet-instant-messaging-service-1502-112512.html

Derzeit ist als Beleg nur ein Weblink eingebunden, welcher nicht zu mailbox.org bzw. Heinlein Support selbst führt, was gemäß Richtlinien Websites und Richtlinien Software (mailbox.org könnte man auch als Webanwendung sehen) vermutlich nicht ausreicht.

Leider ist mir privat etwas dazwischen gekommen, sodass ich in nächster Zeit nicht dazu komme, den Artikel zu überarbeiten.

Daher bitte ich um eure Mithilfe: Wäre jemand bereit, die oben genannten Belege (bzw. gerne auch andere gute Belege) in den Artikel einzuarbeiten? Ich bin mir derzeit ein wenig unsicher, wie man die oben genannten Belege am besten einbinden könnte. Ich würde mich freuen, wenn der Artikel nicht in der Versenkung verschwinden würde.

Grüße, Helloitsmewhoelse (Diskussion) 18:22, 23. Mär. 2016 (CET)

der IP meinen dank für die ergänzung; der neu eingefügte testsieg lässt relevanz/informationsinteresse fernab IT-kreisen erkennen. gruß, --JD {æ} 17:20, 4. Apr. 2016 (CEST)
Herzlichen Dank für eure Mitarbeit, so macht Arbeit an Wikipedia Spaß :-)
Grüße, Helloitsmewhoelse (Diskussion) 15:14, 6. Apr. 2016 (CEST)
Nachtrag: Die IP war ich. Bin drüber gestolpert, war versehentlich nicht eingeloggt und habe kurzerhand editiert, um Helloitsmewhoelse entsprechend der Diskussionsseite zu helfen. pheinlein (Diskussion) 16:38, 10. Apr. 2016 (CEST)
danke für die klarstellung. ich war schon davon ausgegangen und fand es... suboptimal. gruß, --JD {æ} 16:42, 10. Apr. 2016 (CEST)