Diskussion:Mariä Geburt (Höchberg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus dem Artikel gelöscht - hier als Kuriosität gespeichert:

Zum Wechsel der Leuchtmittel abgesenkte Kirchenbeleuchtung
Am 1. Dezember 2009 haben die Ministranten der Pfarrei in einer mehrstündigen Aktion alle Glühlampen der Kirche durch moderne, Energiesparlampen ersetzt. Im genauen handelte es sich um: 74 Glühlampen a 60 Watt im Haupt- und in den Seitenschiffen, 4 Strahlerbirnen a 100 Watt unter der Empore, 2 Strahlerbirnen a 100 Watt auf der Empore, 6 Strahlerbirnen a 150 Watt im Altarraum. Die Herkömmlichen Glühbirnen wurden durch 11 Watt Energiesparlampen ersetzt, die Strahlerbirnen durch Energiesparstrahlerlampen a 20 Watt.
Die letzten verbliebenen, herkömmlichen Glühlampen befinden sich in den Räumen der Sakristei, diese werden bei Defekt zukünftig auch durch Energiesparbirnen ersetzt. Weiterhin gibt es im Hauptschiff auf Höhe des Ambos noch einen in die Decke eingelassenen Halogenscheinwerfer der leider noch nicht durch eine energiesparende Version ersetzt werden kann.

--79.195.63.79 03:53, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

ich werde mal die Orgeldatenbank Bayern durchforsten, weil bisher Infos zur Orgel fehlen.

--Metzner 12:10, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Sieben Fälle - eigener Beitrag?[Quelltext bearbeiten]

Der Bezug zwischen den - ebenfalls gut dokumentierten - Kreuzwegstationen im Abschnitt Sieben Fälle und der Kirche wird nicht deutlich. Sollten diese nicht einen eigenen Beitrag erhalten? Wikibm~dewiki (Diskussion) 19:17, 5. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]