Diskussion:Maria Anna Wilhelmine von und zu Westerholt-Gysenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
3.Geburtsdatum

Habe den Artikel erstellt. Den genauen Geburtsort und die Geburtsdaten werde ich nachreichen. --Overberg 18:00, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Geburtsort macht noch Schwirigkeiten. Ich habe mich jetzt an das Stammhaus gewandt und warte noch auf Nachricht. [1]--Overberg 22:46, 23. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Geburtsdaten und Ort sind jetzt so eingetragen, wie gefunden. Ich kann nicht entscheiden, welcher Autor jetzt recht hat, vermute aber 1774. Ich werde aber weiter suchen. Gleiches gilt für die Kinder--Overberg 19:53, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
So nun noch das dritte Geburtsdatum:aus Status animanum Ostbevern Pfarrer Spithöver Pfarrarchiv Ostbevern 1608 ff, alle drei Quellen haben die gleiche Tagesangabe, nur das Jahr ist umstritten. Ich persönlich halte die dritte Quelle für die verlässlichste!--Overberg (Diskussion) 14:41, 6. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Missverständlicher Satz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Overberg, den Satz

„Im Schloss Westerholt, dem Stadtschloss der Familie in Münster, …“

verstehe ich nicht, denn das Schloss liegt ja in Herten. Vielleicht kannst du das noch einmal glattziehen. LG
Watzmann Disk. 18:05, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

richtig, da hat ein "und" gefehlt!
Danke, das macht Sinn.
Watzmann Disk. 01:53, 25. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]