Diskussion:Maria Englstorfer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich fasse mal das unsägliche Durcheinander um die Schreibung des Nachnamens zusammen; die richtige Schreibung dürfte kaum zu klären sein.

Englstorfer

Engelstorfer

  • Schreibweise in 10 Filmen
  • Straßenbenennung in St. Pölten

Engelsdorfer

- K. Nagel 10:00, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sie selbst schreibt Englstorfer im Fragebogen der Reichstheaterkammer. 14:52, 10. Okt. 2022 (CEST) --Lubitsch2 (Diskussion) 14:52, 10. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Im Fragebogen der Reichstheaterkammer schreibt sie als Geburtsdatum den 29. Oktober und dann eine schwer lesbare letzte Ziffer beim Jahr, die vermutlich eine 9 ist. Nun kann das Jahr 1909 (so liest es auch das Bundesarchiv) dort eine geschönte Angabe sein, die sonstigen Fakten stimmen jedenfalls mit dem Wiki Lebenslauf überein. Bei Gelegenheit sollte man dennoch versuchen, das vielleicht in einem Geburtsregister ihrer Pfarrei oder einem Standesamt zu klären. Lubitsch2 (Diskussion) 14:58, 10. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]