Diskussion:Marion (Name)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kein Vorname[Quelltext bearbeiten]

Liebe Leute. Es ist nicht immer nur der letzte Name der Familienname. Folgendes ist falsch bei "männlicher Vorname":

  • Théophile Marion Dumersan (1780-1849), französischer Bühnenautor, Lyriker, Librettist und Numismatiker
  • Marc-Joseph Marion du Fresne (1724-1772), französischer Entdecker

--Schwab7000 (Diskussion) 14:41, 24. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]


Scheinbar gibt es Marionete (mit einem T) auch als Vornamen: http://grabsteine.genealogy.net/tomb.php?cem=5587&tomb=420&b=L&lang=de --Kyopy (Diskussion) 13:05, 17. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo, da würde ich noch John Wayne geboren als Marion Mitchell/Robert Morisson mit auflisten, den kennt ja wohl fast jeder. Auch wenn der dann nur noch John Wayne genannt wurde. --rucksack (Diskussion) 13:27, 5. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]