Diskussion:Marit Bjørgen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

90. Weltcupsieg in Östersund?[Quelltext bearbeiten]

Nach dieser Mitteilung der FIS hat Bjørgen heute ihren 90. Weltcupsieg errungen. Wie man auf diese Zahl kommt, erschließt sich mir aber nicht unbedingt. 90 entspräche etwaveiner Addition ihrerer Einzelweltcupsiege (72) und der Staffelsiege (18); warum man dann aber die 9 Teamsprintsiege nicht mitzählt, verstehe ich nicht. Wird aus der Zahl sonst jemand schlau? Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 17:40, 14. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hiernach sollen die 90 Weltcupsiege alle im Einzel errungen worden sein; das heißt, dass dann auch Weltcupetappen mitgezählt werden, aber offenbar nicht alle... --FeinerMaxDisk·Bew 17:42, 14. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
ich weiß auch nicht wie die FIS auf 90 kommt. Nach dieser Seite hat sie heute inklusive Weltcupetappen den 100 Sieg geholt. --Bingo123 (Diskussion) 18:33, 14. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Okay, danke. Dass wir hier auf 99 kommen liegt wohl daran, dass bei uns die Verfolgungsetappe des Weltcupfinals 2013, die in der FIS-Datenbank Bjørgen als Erster im Ziel und Gesamtsiegerin zugerechnet wird, bei Johaug als Laufschnellster führen, da bei Schlussetappen immer der Winner of the Day die Siegerpunkte erhält (auch wenn es die auf der Schlussetappe des WCF nie gibt oder gab). Aber die Verfolgungsetappen vor der Saison 2013/14, wo auch in den Datenbanklisten dank der Angabe der Platzierung nach Laufzeit in Klammern jetzt einfacher differenziert werden kann, sind ja ohnehin nicht immer konsequent umgesetzt in der FIS-Datenbank. Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 21:04, 14. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]