Diskussion:Martin Buchwieser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bester Rookie 2011[Quelltext bearbeiten]

Martin Buchwieser wurde von der Eishockey Fachzeitschrift Eishockey News zum besten Rookie der Saison 2010/2011 gewählt. Quelle: Sonderheft Stars des Deutschen Eishockeys mit der EAN 4194363205502, Seite 16-17. Er spielte in der Tat eine starke Runde, so erzielte er in 47 Hauptrundenspielen satte 20 Tore und gab weitere 23 Vorlagen bei einer +/- Bilanz von +6. In der Vorsaison scorte er in 45 Spielen lediglich 17 mal - eine Differenz von 30 Punkten, obwohl es eine Liga rauf ging. Sein Scouting Report auf Seite 35 begründet das auch mit der Tatsache, dass er mit Schneider und Ready zusammen spielte. Die erste Formation des EHC. Eric Schneider wurde in diesem Jahr übrigens zum zweitbesten Center hinter dem alles überragenden Darin Olver gewählt. Außerdem ist der gute Martin nicht 178 cm groß, sondern 180 cm. Auch wiegt er keine 79 kg, sondern 89 kg. Quelle: http://del.stats.pointstreak.com/playerpage.html?playerid=1388618 (die Körpergröße wird sich jetzt wohl nicht mehr verändern, da er mit bald 22 ausgewachsen sein sollte) --Collateral84 23:58, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Noch was: Er war der neuntbeste Außenstürmer der DEL Saison 2010/2011, siehe Seite 14. Auf Seite 15 wird er unter "Der Aufsteiger" aufgeführt. --Collateral84 00:02, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]