Diskussion:Martin Eckrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis: Die Arcor-Seite mit mehreren Einzelbelegen ist leider aktuell nicht mehr greifbar. Da jedoch mehrere Nationalbibliotheken, darunter die Kongressbibliothek, in regelmäßigen Abständen Komplettscans des Internet machen und aufzeichnen, bleiben die Belege prinzipiell überprüfbar, so dass ich diese mühsame Arbeit nicht lösche. Wenn also die Wikipedia mal von der Markierung "gesichtet" zu "überprüft" übergeht, dann bleiben für den oder die Prüfer hier die Belege greifbar, es muss halt Zugriff auf die Scans genommen werden. Claus Ableiter 00:56, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Niemand verlangt auch in der Wikipedia, dass eine Quelle online verfügbar sein sollte. Wenn es sich allerdings um gedruckte Quellen handelt, wäre es deutlich sinnvoll, eine brauchbare Literaturquellenangabe mit Autor,Werk, Verlag, Jahr, Seitenzahl etc. anzugeben, statt hier nur irgendwelche Links ins nichts (auf die man dann gut verzichten kann) vorzuhalten. Die unbrauchbaren Links werden irgendwann von irgendwem gelöscht - eine wirklich vollständige Angabe aber nicht. --Tarantelle 22:31, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Tarantelle,

die nicht mehr direkt greifbare Seite enthält neben Selbstzeugnissen eine eine Reihe von Presseberichten über die einzelnen Aktionen und Auftritten. Hätte ich geahnt, dass dieser bequeme Zugang erlischt, dann hätte ich, wie oftmals in meinen neureren Artikeln, die Fundstellen der Artikel in unseren beiden Zeitungen angegeben. Aber ins Leere ist nicht richtig. Es gibt Komplettscans des Internet und diese Internetseite ist deshalb nicht verloren wie ein verbranntes Buch. Wenn jemand das mal prüfen möchte, sind hier im Artikel die Links. Leider habe ich dafür nicht die Zeit, aber die Deutsche Bibliothek macht definitiv solche Komplettscans, darüber habe ich an meiner Uni mal einen Artikel gelesen. Und damit niemand diese Prüfmöglichkeit verschüttet, habe ich ja diesen Hinweis in die Diskussionsseite geschrieben. Vielleicht rede ich auch mal mit der Gruppe, aber wahrscheinlich gibt es erst im Sommer wieder Performances. Claus Ableiter 16:05, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]