Diskussion:Maschinenhammer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

egänzen: Verwendung[Quelltext bearbeiten]

ja, und wofür braucht man so einen Fallhammer? ...

1839 als Entwicklungsjahr?[Quelltext bearbeiten]

Ich will ja nicht die Glaubwürdigkeit dieses Artikels anfechten, aber meines Wissens nach wurde der Dampfhammer schon 1832 entwickelt, dann 1839 erstmals in James Nasmyths Eisenwerk zum Einsatz gebracht.

1839 als Entwicklungsjahr![Quelltext bearbeiten]

also meines wissens nach entstanden die esten skizzen tatsächlich erst 1839, und wurden dann nicht von nasmyth,sondern schneider/bourdon das erste mal in die tat umgesetzt

Weitere Verwendung des Begriffs[Quelltext bearbeiten]

Der Begriff "Dampfhammer" taucht desöfteren im Zusammenhang mit technischen Geräten auf. Beispiel: "Porsche blabla, ein Dampfhammer auf Rädern" oder "Yamaha XYZ - der Dampfhammer unter den Hifi-Endstufen". Vielleicht könnte man den Artikel um einen kleinen Absatz erweitern, der sowas erklärt... ? --87.171.97.40 02:02, 2. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habs jetzt einfach mal selber hinzugefügt. --87.171.90.147 16:07, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

und es wurde offensichtlich glücklicherweise wieder entfernt.--Ulfbastel (Diskussion) 14:09, 2. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]