Diskussion:Massa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Massa alias Master?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Ich habe lange Zeit geglaubt, das früher von den aus Afrika verschleppten Sklaven verwendete Massa sei ein afrikanischer Ausdruck (siehe Massa Bwana), aber irgendwann kapiert, dass es eine Verballhornung von "Master" sein muss. Kann man das nicht irgendwo anbringen? Ich glaube nämlich mit diesem Denkfehler nicht alleine zu stehen. --Gruß, Benny Sprich Dich aus... Bewerte mich! 13:44, 28. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

siehe hier und dort --87.153.119.36 22:47, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo, nicht zögern, gleich einarbeiten! ;-) erledigt! Habe die Bezeichnung auch vermisst. In der engl. Wiki hat man das übrigens schön versteckt... (Master (form of address) in early African American Vernacular English - im Artikel Master wird dann schon gar nicht darauf eingegangen, da hätte man sich den Link dort auch sparen können!)––TRS (Diskussion) 20:36, 9. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]