Diskussion:Matthias Altenburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre es nicht sinnvoller, in der Bibliographie die Werke in der Reihenfolge ihres Erscheinens aufzulisten? Die Liebe der Menschenfresser ist doch das Erstlingswerk und bereits 1992 erschienen. 2002 als Erscheinungsdatum der vermutlich letzten und aktuellen Ausgabe finde ich weniger relevant. --Sonderhaus 13:18, 31. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Toten von Laroque sind bereits 1994 bei Eichborn erschienen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Artikel-Betreuer, "Die Toten von Laroque" von Matthias Altenburg habe ich bereits 1994 inmitten der damaligen Diskussion um Gegenwartsliteratur gelesen. Dank eines Dachstuhlbrandes sind sie mir mit fast allen anderen Büchern in Hamburg abgebrannt. Aber es war wohl bei Eichborn – hartes Cover und sehr schmal hochformatig. http://www.berliner-zeitung.de/matthias-altenburgs-novelle--die-toten-von-laroque--lange-verdraengtes-tritt-langsam-hervor-17442260 Beste Grüße Stjopa (00:31, 4. Jan. 2017 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur) --Stjopa (Diskussion) 21:47, 4. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]