Diskussion:Mauretanien (Antike)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu Besserndes[Quelltext bearbeiten]

1. Gut, dass es jetzt einen Quellenbaustein gibt trotz des hohen Alters des Artikels ("Seniorenrabatt"). 2. Aussagen wie "...war ein Koenigreich der Berber" sind unsinnig. Ebenso koennte man sagen, das alte Frankenreich war ein Koenigreich der Germanen. Bei den Berbern nimmt man es nicht so genau mit der Differenzierung. Ich sage das deshalb, weil dieser Trend in historischen Artikeln allgemein zu beobachten ist, auch ausserhalb von WP. 3. Sprachlich waere auch noch einiges zu verbessern. "Als Provinzen X und Y ... wurde Mauretanien Teil des roemischen Reiches" ist reichlich unschoen. Ich ediere hier nicht, nicht mein Revier. --Peewit 12:48, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

erste Überarbeitung, zu den römischen Provinzen werde ich noch was ergänzen--Decius 17:19, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]