Diskussion:Mazlum Doğan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier fehlen Informationen:

  1. Wer war Herr Mazlum Dogan?
  2. Warum war er inhaftiert?
  3. Wann genau ist er an seiner Selbstverbrennung gestorben?

--Pelz 01:33, 10. Sep 2005 (CEST)

.... ist im Jahre 1955 in der kurdischen Stadt Karakocan(Depe) in Elazig geboren. Er war Mitglied im Zentralkomitee der kurdischen Arbeiterpartei PKK 20:52, 1. Nov 2005 217.189.112.109 (nachgetragen --Pelz 21:37, 1. Nov 2005 (CET))

Die Informationen sind noch zu ungenau und meine o.a. Fragen sind auch noch nicht beantwortet. Eine kurdische Stadt gibt es nicht, weil derzeit keinen kurdischen Staat gibt. Es gibt daher nur eine Stadt im überwiegend von Kurden bewohnten Gebiet der Türkei oder des Irak. --Pelz 21:37, 1. Nov 2005 (CET)

warte, lass uns erst zu ende lachen. ob kurdische stadt oder stadt mit überwiegend von kurden bewohnt...was soll diese schwachsinnige aussage? warte mal ab wieviele kurdische städte es offiziel in zukunft geben wird. da wird euch türken das lachen noch vergehen. qulahaq (nicht signierter Beitrag von 87.79.149.150 (Diskussion) 20:43, 13. Apr. 2013 (CEST))

Geburtsort[Quelltext bearbeiten]

er kommt aus dersim mazgirt. früher gehört karakocan wo er heute geboren wurden ist auch zu mazgirt dersim(tunceli) nach dem Masaker von 1937 wurden die gebiete von dersim aufgeteilt wo der meiste aufstand betrieben wurden ist gegen die türkische armee von dersim aufgeteilt. und an die provinzen der umgebung zugeschrieben.

hallo es zählt nicht, wozu karakocan vor 1937 gehörte, sondern zu welchem landkreis es 1955 bei der geburt Dogans gehörte!--KureCewlik81 Bewerte mich!!! 01:39, 11. Aug. 2011 (CEST)