Diskussion:Medico-mechanische Therapie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn ich micht nicht täusche, habe ich im TV-Bericht mal gesehen, daß Elisabeth von Österreich (die habsburgische Prinzessin) solche Geräte in ihren Privatgemächern hatte (heute noch museal erhalten und zu besichtigen). Außerdem meine ich, in einer Ausstellung oder Veröffentlichung zur Geschichte gelesen zu haben, daß das Krankenhaus Altona (jetzt Hamburg) eine entsprechende Abteilung hatte.--Frankenschüler 17:17, 5. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Was bitte ist "medizinische Trainingstherapie"? Das sollte erklärt werden. Etwas genauer beleutet das Gebiet der Artikel Fitnesstraining. Ich sehe eigentlich keinen so nennenswerten Unterschied zwischen medizinisch-therapeutischem und allgemeinem sportlichen Training, Physiotherapie ist zwar gezielter, aber auch das, was Personal trainer machen, ist ja eine intensive individuelle Begleitung des Trainierenden, die auf vorhandene Einschränkungen und persönliche Ziele eingeht.--Frankenschüler 15:06, 27. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]