Diskussion:Memphis Belle (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kinostart in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Weiß nicht, ob man das einfügen sollte, ich halte das aber für ein recht interessantes Detail bzgl. der damaligen Stimmung: Für Deutschland war ebenfalls ein Kinostart vorgesehen. Es hingen in den Kinos schon die Plakate. Dann allerdings brach der 2. Golfkrieg aus und der Film wurde nicht mehr gezeigt. Das war die Zeit, als in Deutschland auch Karnevalsfeiern wg. des Kriegsausbruchs abgesagt wurden...

Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, da ich mir den Film unbedingt ansehen wollte. Leider wurde er dann kommentarlos gestrichen und war dann erst wieder als DVD verfügbar.--178.8.49.58 22:43, 22. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Mit dem Leben davonkommen...[Quelltext bearbeiten]

Seltsame Formulierung: "Die Besatzungsmitglieder kamen mit dem Leben davon." Besser wäre wohl doch: Die Besatzungsmitglieder überlebten. --Wiki.kb (Diskussion) 10:52, 3. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Vielleicht sollte man im Text noch erwähnen das die den Bomberstrom angreifenden Messerschmitt Me 109 durch Hispano HA-1112 Buchón dargestellt werden. Die ja immerhin Echte Me 109 G2 nur mit einem Rolls Royce Merlin Motor sind.

--2A02:8071:5A92:9140:B527:CF38:C872:B35E 13:18, 2. Apr. 2024 (CEST)mbesy[Beantworten]