Diskussion:Menschenauflauf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Menschenauflauf“ wurde ab dem 22. September 2009 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

".. werden Gaffer genannt": Gaffer ist das abwertende Synonym für Schaulustiger, und eine Wertung sollte hier unterbleiben. Der Link geht ohnehin über Gaffer hin zum "Schaulustigen" --WilliHuhn (Diskussion) 12:03, 20. Jun. 2016 (CEST)

Mehrdeutigkeit des Lemmas[Quelltext bearbeiten]

Beim Lesen des Artikels ist mir in den Sinn gekommen, daß das Wort Menschenauflauf, den Regeln der deutschen Sprache folgend, eine weitere Bedeutung hat als die im Artikel implizierte. Ein von Kannibalen im Ofen gebackenes Gericht aus Menschenfleisch müßte nämlich ebenfalls Menschenauflauf genannt werden.

Ich denke, ein entsprechender Begriffsklärungshinweis im Artikel ist dennnoch nicht von Nöten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher Richtlinie zufolge ein solcher Hinweis zu unterbleiben hat.

Zweckdienliche Hinweise bitte nicht im Artikel, sondern nur auf der Diskussionsseite oder auf der zuständigen Polizeidienststelle. --85.181.133.250 22:40, 21. Jul. 2016 (CEST)