Diskussion:Merkle-Hellman-Kryptosystem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Aus fachlicher Sicht ist der Artikel zwischen irreführend und fehlerhaft. Bitte dringend überarbeiten! (vgl. en:Merkle-Hellman für bessere Struktur/Inhalt) --MRA 12:12, 25. Nov 2005 (CET)

Sei doch so gut und gebe die falschen Stellen gleich an. Du kennst Dich offenbar aus, warum änderst Du es nicht selbst? Sei mutig! Stern 12:14, 25. Nov 2005 (CET)
Bin im Augenblick zeitlich kurz gebunden, wollte aber schonmal eine "Warnung" hinterlassen, dass man auf dieser Seite nicht alles für bare Münze nehmen sollte. Sollte mir niemand zuvorkommen, kümmere ich mich bei Gelegenheit auch mal drum. --MRA 14:12, 25. Nov 2005 (CET)
Ich habe den Artikel jetzt überarbeitet, vor allem wurden einige Fehler in den Formeln korrigiert, ausserdem wurde das Beispiel durchgerechnet..sollte so stimmen, so wirds uns an der uni beigebracht Robvlc,22.03.2006

Dead Link zu Einzelnachweis 2[Quelltext bearbeiten]

http://dsns.csie.nctu.edu.tw/research/crypto/HTML/PDF/C82/279.PDF kann nicht gefunden werden --89.12.81.232 18:50, 2. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

wurde zwischenzeitlich geloescht. --Mario d 09:32, 2. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dead Link zu Einzelnachweis 3[Quelltext bearbeiten]

http://oberon.postech.ac.kr/bibliography/springer-verlag/HTML/PDF/C82/303.PDF kann nicht gefunden werden (404) (nicht signierter Beitrag von 2001:4DD0:FC91:0:D0DE:28F3:531F:5DAF (Diskussion | Beiträge) 16:31, 24. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

ist nicht archiviert oder sonstwie aufzutreiben, hab ihn rausgenommen. --Mario d 09:33, 2. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Geschichte: Bruch schon 1982[Quelltext bearbeiten]

https://ieeexplore.ieee.org/xpl/conhome/4568363/proceeding ist die Webseite eines Proceeding-Bandes zu einer Konferenz im November 1982. Adi Shamir stellte schon da, auf Seiten 145-152, seine Arbeit "A polynomial time algorithm for breaking the basic Merkle-Hellman cryptosystem" vor.--2003:6:31F8:8381:295F:77C7:34C6:B28C 01:06, 5. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]