Diskussion:Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diesen Link bitte nicht entfernen, dokumentiert die Versionsgeschichte das Artikels Metal Gear vor der Auslagerung: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Metal_Gear_Solid_2:_Sons_of_Liberty&oldid=47432658 --Xephƃsɯ 17:45, 19. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich hab aber nicht aus Metal Gear kopiert, war alles neu geschrieben, bzw. formuliert. 83.76.174.154 17:48, 19. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das stimmt, Formulierungen wurden aus Metal Gear Solid übernommen.--141.84.69.20 22:27, 19. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Und da die Formulierungen von Metal Gear Solid auch von mir stammen, ist das egal. ;) 83.77.158.87 21:37, 20. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
War kein Vorwurf.--141.84.69.20 23:25, 21. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

ganz ehrlich... der eintrag zu mgs substance/sons of liberty ist vor allem im bereich der handlung arg fehlerhaft. theoretisch müsste der ganze absatz neu aufgesetzt werden... (nicht signierter Beitrag von 89.245.121.36 (Diskussion | Beiträge) 17:31, 29. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Peinlicher Artikel[Quelltext bearbeiten]

Der englische Artikel ist mindestens 5 mal umfangreicher. Wirklich traurig; die deutsche Wikipedia ist unglaublich uninspiriert. Selbst Artikel über deutsche Politiker (!!!) sind zum Teil besser recherchiert. Was soll das? Ich werde das jetzt in jeder Diskussion eingeben bzw anprangern, vielleicht motiviert das ja unsere Autoren, etwas fleißiger zu sein.--ClaptonDennis 15:47, 9. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Statt über die „unglaublich uninspirierte deutsche Wikipedia“ zu jammern und anzukündigen, in Diskussionen etwas anzuprangern, könntest Du dieselbe deutsche Wikipedia verbessern, indem Du die anzuprangernden angeblichen Mängel entfernst…-- Spuki Séance 15:51, 9. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dann nenne mir mal ein par Artikel, die in der deutschen besser recherchiert sind?? Und; ich selbst habe noch nie einen Artikel verfasst und weiß auch nicht ob ich das könnte. Aber ich bin hier Mitglied und kritisiere und das hoffentlich konstruktiv. Die Mängel entfernen?? Ist das ein vorgegebener Text? Man müsste eher noch Informationen hinzufügen!! Was für eine technisierte Ausdrucksweise. Ich möchte nur helfen die deutsche Wikipedia zu verbessern. In diesem Artikel könnte man zB erwähnen, dass Harry Gregson-Williams die Musik komponierte. Außerdem sollte man generell in Infokästen angeben, wer Komponist war. Dann das mit den Fotos: Wie ist das mit der Rechtslage? In Großbritannien geht das doch auch, ohne das die englische Wik. wegen Urheberrechtsverletzung verklagt werden?! Oder haben die einfach viel bessere Kontakte, dass ihnen entsprechende Wege offen stehen? Es ist auf jeden Fall ein weiterer Kritikpunkt: Viel zu wenige Artikel mit Fotos, zB Harry Gregson Williams Artikel. Gruß--ClaptonDennis 16:07, 9. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Noch keinen Artikel verfasst, aber meckern… Dann füge die Informationen hinzu, die Dir fehlen, it's a wiki! Schau Dir die Regeln an und los geht's. Zum Thema Bilder: für England bzw. die USA gelten andere rechtliche Bestimmungen und Gesetze als hier, so einfach ist das…-- Spuki Séance 16:12, 9. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
In der englischen Wikipedia pfeifen sie einfach auf Rechtssicherheit und berufen sich auf Fair Use. Und warum kannst du den Komponisten nicht selbst erwähnen? Die Infobox und Einleitung soll den Inhalt des Artikels nur zusammenfassen, nicht ersetzen. Und einige können sich hier auch ordentlich ausdrücken, ohne sich vorgefertigten Texten zu bediehnen. Peinlich ist wohl eher dein Auftritt. --Don-kun Diskussion Bewertung 23:52, 9. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kritische Äußerungen von MGS2[Quelltext bearbeiten]

Hey, ich wollte mal wissen, was man denn davon halten würde, wenn man die bestimmte Kritik von MGS2 zeigt. Damit meine ich z.B. die Hinterfragung von Moral mit Darstellung von der Doppelmoral in mehreren Gesellschaften. Bsp.: Colonel: The digital society furthers human flaws and selectively rewards development of convenient half-truths. Just look at the strange juxtapositions of morality around you. Rose: Billions spent on new weapons in order to humanely murder other humans. Colonel: Rights of criminals are given more respect than the privacy of their victims. Rose: Although there are people suffering in poverty, huge donations are made to protect endangered species. Everyone grows up being told the same thing. Colonel: Be nice to other people. Rose: But beat out the competition! Colonel: "You're special." "Believe in yourself and you will succeed." Rose: But it's obvious from the start that only a few can succeed... Colonel: You exercise your right to "freedom" and this is the result. All rhetoric to avoid conflict and protect each other from hurt. The untested truths spun by different interests continue to churn and accumulate in the sandbox of political correctness and value systems. Rose: Not even natural selection can take place here. The world is being engulfed in "truth." Colonel: And this is the way the world ends. Not with a bang, but a whimper. Oder weitere Kritik ist z.B. die Darstellung der Grausamkeit von Krieg. Im allgemeinen kann man zwar im Spiel töten, jedoch wird einem immer wieder gesagt, man solle nicht töten und dass Töten nie gerechtfertigt sei. auch Raidens Geschichte als Kindersoldat weisen auf die Kindersoldaten-Problematik hin. Raiden sprach von eine Ak-47 als erste Waffe, die er je benutze. Die Ak-47 stellt in der Realität eine Waffe dar, die sher häufig benutzt wird. Es wird sogar die psychoaktive Stimulierung von Kindersoldaten angesprochen, indem z.B. Toluol erwähnt wird, welches psychiaktive bis halluzinogene Wirkungen aufweist. Ich weiß nicht, ob das vielleicht dem neutralen Standpunkt widerspricht und/oder das vielleicht zu subejktiv bzw, zu viel meinerseits in MGS2 hineininterpretiert wird. mfg --Nucleotid 19:51, 15. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich kenn mich mit dem SPiel nicht aus und weiß auch nicht, was du da zitiert hast, aber du hast es ja selbst erkannt: Um den Eindruck zu vermeiden, dass du deine eigene Interpretation eingebaut hast, müsstest du die Kritik aus Zeitschriften oder Webseiten o.ä. entnehmen. --Grim.fandango 13:17, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ok! Aber das Problem ist, dass das Spiel ja schon etwas älter ist und ich nicht so mehr soviel dazu finde(in Bezug auf kritische Äußerungen von MGS, vor allem auf bekannteren Videospiel-Seiten finde ich kaum etwas dieses Thema betreffend. Ich schreibe einfach mal vorsichtig darauf los, löschen kann man es eh wieder. Zu meinem Zitat kann ich dir das zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=uxl4hmyWOO4 , meine Zitat war einfach der Text aus dieser Spielszene. mfg --Nucleotid 19:10, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Im Grunde würde es doch gehen, wenn man sich z.B. auf youtube einen Walkthrough mit den Cutscenes ansieht und diese als Zitationsbasis verwendet. So könnten die Inhalte bzw. die Kritik dargestellt werden, ohne das sie vom Autoren interpretiert werden muss. Angeben könnte man die Szene dann auch entsprechend der Handlung im Spiel (was wohl genau genug sein sollte). Whitey (Diskussion) 23:31, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]