Diskussion:Miami Bass

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Türlich, Türlich[Quelltext bearbeiten]

84.185.253.212 behauptet, dass dieser 2000er Hit von Das Bo definitiv kein Miami Bass!!! sei. In diversen Hip-Hop-Webforen und auch bei seriösen Zeitungen sieht man das anders. Die Süddeutsche Zeitung schreibt:

Allzu oft passiert es nicht, dass richtig neue Musik ihren Weg in die Charts findet.Im Sommer 2000 ist es dann mal wieder so weit. Mit »Türlich, Türlich (Sicher, Dicker)« verneigt sich der Hamburger Rapper Das Bo vor dem Miami Bass, auch Booty Bass genannt, einer aus den USA stammenden Mixtur aus HipHop und Highspeed-Elektro.

taz:

.... "'türlich, 'türlich (Sicher, Dicker)", eine Verbeugung vor Miami Bass und Ballermann ...

Oder siehe diese Rezension:

...ging die Miami Bass-Nummer etwa 220 000 Mal über die Ladentische.

(Natürlich muss man berücksichtigen, dass hierbei "Miami Bass" für ein Musikgenre mit bestimmten Stilelementen steht, nicht für "kommt aus Amerika, ist auf Englisch, find ich cool".) grüße, Hoch auf einem Baum 06:15, 17. Apr 2006 (CEST)

Wie siehts aus mit den Quellen bei diesem Artikel? MC Breed von Raw Fusion / Digital Underground ist doch kein Miami Bass Rapper, der macht doch lässigen Westcoast G-Funk und Pimp Sound?!? --Cutty Mike and Mighty 22:28, 12. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Interpreten[Quelltext bearbeiten]

Ich kenne zwar nicht von allen Interpreten, die eine IP neulich hinzufügte, viele Tracks, doch wird sie wohl Recht gehabt haben. Alter. ;-) Ich ergänze zumindest mal Orgi und Fraui oder wird dann wieder nach Quellen gefragt? --Gabbahead. 13:28, 27. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]