Diskussion:Michael Beach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nennung der Kinder[Quelltext bearbeiten]

Hinsichtlich der Erwähnung von Namen der Kinder (mit vollständigen Namen sowie Geburtsdaten) wird in anderen Artikeln "mit einiger Strenge" auf "Bitte WP:PR (Recht auf Privatsphäre) beachten!" verwiesen, in einigen anderen Artikeln scheint das völlig egal zu sein. Da fragt man sich bisweilen doch: Ja was denn nun ?! Es wäre schön, wenn Wikipedia in dieser Frage zu einer einheitlichen Verfahrensweise finden würde.

Aber Zitat aus WP:PR: Kinder von Prominenten - Die Nennung der Namen von Kindern Prominenter ist nur statthaft, wenn konkret ein berechtigtes Interesse an der Mitteilung des Namens des Kindes besteht – wenn beispielsweise das Kind selbst Objekt von Umständen öffentlichen Interesses ist, oder sich die Eltern öffentlich über das Kind äußern oder aber das Kind öffentlich präsentieren. Daher meine Änderung. --87.160.172.148 17:57, 30. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]