Diskussion:Michael Kraus (Sänger)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von Brodkey65 in Abschnitt Verbesserungsvorschläge und Tilgung Falscheintrag
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbesserungsvorschläge und Tilgung Falscheintrag[Quelltext bearbeiten]

Sowohl der Passus mit dem Benozzo (war keine Neuproduktion) als auch der mit dem "Förster Haraschta" (Förster und Haraschta sind zwei verschiedene Rollen) sind falsch. Dann lieber ganz rausnehmen.

Die Amsterdam-Auftritte sind bei den Gastspielen doppelt angegeben: wenn man sie als Ganzes drin hat (gleich am Anfang), braucht man sie danach nicht einzeln nochmals aufführen. Wenn man Letzteres weglässt, sollte man dann beim "Rosenkavalier" in Berlin 2012 schreiben: "u.a. "Rosenkavalier" unter Simon Rattle" (kein "wieder"; das bezieht sich auf Amsterdam).

Bei den "weiteren Gastspielen" sollten Berlin, Frankfurt, Leipzig, Dresden und Düsseldorf raus, weil die ja schon vorher angeführt sind.

Guten Morgen, Frau Sternfeld! Die mir vorliegenden Quellen (= Opernzeitschriften) sagen zu Gasparone + Füchslein bzgl. Neuinszenierung etwas anderes. Das muß deswegen aber nicht getilgt werden. Man kann die Zusätze weglassen. Ist passiert. Damit erledigt.Grünes Häkchensymbol für ja Das "wieder" bezieht sich inhaltlich eigentlich auf den Faninal, nicht auf Amsterdam, also eigentlich auch keine Notwendigkeit zur Änderung erforderlich. Trotzdem entfernt, zur Klarstellung. Damit erledigt.Grünes Häkchensymbol für ja Die weiteren Gastspiele zur Vermeidung von Dopplungen ebenfalls entfernt. Grünes Häkchensymbol für ja. Bitte informieren Sie sich über WP:IK. Wikipedia ist ein Lexikon, das retrospektiv die Karriere mit genauen Fakten und Details darstellt. Wir erstellen keine kursorischen Programmhefttexte über die Karriere oder über aktuelle Auftritte. Ich werde aber, zu gegebener Zeit, die für 2019 anstehenden Rollendebüts des Hr.Kraus, die ja auch umfangreich in Opernzeitschriften platziert wurden, in den Text einarbeiten. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 10:25, 6. Feb. 2019 (CET)Beantworten

Danke, Herr/Frau Brodkey! (JS)

JS: Leider sind die Änderungsvorschläge nicht veröffentlicht worden ("damit Ruh' is") – Kann noch damit gerechnet werden? (11.2.19)

Es ist alles umgesetzt worden. Volksoper wurde inhaltlich korrigiert. Für's Löschen gibt es keinen Grund, da Hr.Kraus die genannten Partien (Benozzo, Wilderer Haraschta) ja dort nachweislich gesungen hat. Einfach die Seite evtl. aktualisieren bzw. neu laden. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 12:27, 11. Feb. 2019 (CET)Beantworten
Service: Hier die Unterschiede. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 11:27, 12. Feb. 2019 (CET)Beantworten