Diskussion:Michael Krebs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soweit ich weiß, lebt Michael Krebs mittlerweile in Berlin! (nicht signierter Beitrag von 89.246.248.66 (Diskussion) 13:53, 6. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

Preis „sPEZIALiST“ 2015[Quelltext bearbeiten]

Schade, dass man dem Artikel nicht ohne weitere Recherche entnehmen kann, dass es sich bei diesem Preis nicht um eine versehentlich geklemmte Feststelltaste handelt, sondern in genau dieser Schreibweise um den Publikumspreis der Veranstaltung „Desimos Spezial Club“ im Theater am Aegi (Aegidienplatz), Hannover. -- 217.151.147.210 12:19, 13. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich habe einen Link ergänzt, der zeigt, das die Schreibweise keineswegs einheitlich ist; daher habe ich die Schreibweise nach WP:NK korrigiert. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 12:47, 13. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Und wenn man deinem Link folgt, trägt das sich im Internet-Explorer öffnende Registerblatt eben jene Schreibung (weiß nicht, welchen Browser du benutzt). Schaut man sich dann die Seite an und klickt auf den Weiterleitungsbutton „Die Regeln >>“, sieht man gleich im ersten Satz und noch in einem weiteren wieder diese individuelle Schreibung „sPEZIALiST“. Vorhin hatte ich noch einen anderen Link gefunden, was nachzuvollziehen mir gerade nicht mehr gelingen will, da gab es diese seltsame Schreibe durchgehend. Es scheint also doch etwas Individuelles zu sein. -- 217.151.147.210 14:38, 13. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Erstens findest du auf der Seite 18 Mal die Schreibweise "SPEZIALIIST" in Versalien (auch im Internet Explorer), zweitens übernehmen wir in Wikipedia ohnehin keine Aufmerksamkeit-erzeugen-wollende Spezial-Schreibweisen, siehe WP:NK. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 15:25, 13. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]