Diskussion:Mickey Baker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel in seiner Ursprungsfassung ist eine (wenn auch nicht wortwörtliche) Übertragung des Artikels en:Mickey Baker, Version vom 13.09.2006. Wirz 19:15, 13. Sep 2006 (CEST)

Die Gitarrenschulen von Herrn Baker waren ziemlich unverständlich.

Habe den Artikel erweitert und Ouellen angegeben. Weiß jemand ob Mickey Baker noch aktiv ist oder seit wann nicht mehr? Leben tut er noch, aber nach den frühen 80er jahren konnte ich nichts mehr in Erfahrung bringen. Matthias,

Zusammen mit Les Paul ist Mickey Baker ein wichtiger früher Vertreter des Spiels auf der elektrischen Gitarre ohne Klangkörper ('solid-body guitar') in Jazz und populärer Musik Les Paul ist ca. 10 Jahre älter und hat schon in der ersten Hälfte der 40er Jahre E-Gitarre gespielte, damals noch als "reiner" Jazzer u.a. auch mit C. Parker. Eddie Durham hat sogar in den 30er Jahren bei Bennie Moten bzw. Count Basie E-Gitarre gespielt, Charlie Christian und T-Bone Walker seit Ende der 30er bzw. Anfang der 40er. Baker ist eher ein Gitarrist der 50er Jahre und somit schon eigentlich nicht mehr als ein früher E-Gitarrist zu bezeichnen. Würde das gerne entfernt wissen, aber erst andere Meinungen dazu hören. Matthias (nicht signierter Beitrag von 87.162.44.119 (Diskussion) 01:26, 16. Jan. 2007 (CEST))[Beantworten]

diverse verlinkte Infos sind nicht mehr verfügbar[Quelltext bearbeiten]

diverse Links und verlinkte Quellen sind nicht mehr erreichbar, bitte korrigieren!!! (nicht signierter Beitrag von 87.173.82.215 (Diskussion) 23:41, 14. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]

erl. -- gibb stutzdisk12:29, 2. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]