Diskussion:Microsoft-Konto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 13:25, 19. Jan 2006 (CET)

Siehe unten. --Don Serapio 09:37, 22. Feb 2006 (CET)
Laut einer eindrucksvollen Statistik von Alexa geht es mit Passport zwar seit 2005 stetig bergab, die Seite ist aber immernoch unter den 10 meistbesuchten Seiten des gesamten Netzes. Der Link ist nicht tot und durchaus gerechtfertigt! Jokannes 10:38, 22. Feb 2006 (CET)

überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Wie im letzten Abschnitt richtig angefügt, ist das Produkt gescheitert. Da sind die oberen Abschnitte nicht mehr gültig. Die toten Links sind da eine Konzequenz daraus. --Don Serapio 09:37, 22. Feb 2006 (CET)

Es wird im Artikel durchaus durchgängig darauf hingewiesen, dass Passport das Authentifizierungssystem von Microsoft-relevanten Webseiten ist. Dort steht nichts von der eigentlichen Mission. Alexa zeigt, dass der Link noch lange nicht tot ist.Jokannes 10:38, 22. Feb 2006 (CET)
Die Links wurden offenbar aktualisert, ich ziehe den Teil zurück. Allerdings, sind die 1 Mia authentif. täglich eher fragwürdig und wohl nicht mehr aktuell. --Don Serapio 11:03, 22. Feb 2006 (CET)
Die 1 Mia bezieht sich auf diese Quelle zu InfoCard mit der Aussage It succeeded at the first, with over 250 million active Passport accounts and over 1 billion authentications per day.. Laut Alexa hat Passport täglich ca. 4.000 Millionen Site Views, das ist die Hälfte vom Höchststand - die Zahl könnte also realistisch sein, bzw. aktuell bei 500 Millionen liegen. Ich finde, dass der Artikel zur Zeit seine volle Berechtigung hat, eine Überarbeitung wird meiner Meinung nach erst beim erfolgreichen Launch von InfoCard wirklich nötig. Von mir aus, sollten wir die Überarbeitung zurückziehen! Im Artikel habe ich die Zahlen als zwischenzeiltiche Spitzenwerte und die Alexa-Quelle mit eingefügt. Jokannes 12:18, 22. Feb 2006 (CET)

Ich wills mal anders formulieren. Wie passt der 1. Satz Das Passport-SSO-System ist Teil der .NET-Strategie von Microsoft. zum letzten Abschnitt? Die Relevanz des Produkts (oder eben nicht mehr so relevanz) muss am Anfang des Artikels aufgezeigt werden, und nicht erst am Ende. Wenn das angepasst wird, kann man den Rest wegen mir so lassen. Ich habs mal entsprechend angepasst. --Don Serapio 13:17, 22. Feb 2006 (CET)

Stimmt. So können wir es erstmal belassen. Jokannes 13:26, 22. Feb 2006 (CET)

Veraltet[Quelltext bearbeiten]

Möchte nur darauf hinweisen, dass Passport schon vor längerer Zeit eingestellt wurde. Der Nachfolger, der alle Benutzer mitgenommen hat, ist die Windows Live-ID. --BlueScreen-Bertrand 12:46, 29. Okt. 2009 (CET)

Seit 2012 heißt der Dienst Microsoft Account --BlueScreen-Bertrand 16:09, 3. Jul. 2012 (CEST)
Ich habe eine Weiterleitung vom MS Account auf MS-Konto hinzugefügt (nicht signierter Beitrag von Aerdnas (Diskussion | Beiträge) 14:42, 5. Nov. 2012 (CET))