Diskussion:Midrasch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffsklärung[Quelltext bearbeiten]

Die Klärung des Begriffes "Midrasch" ist auf der Seite noch nicht gut dargestellt. Erst gibt es oben einen kurzen Satz, dann folgt der Abschnitt "Wortbedeutung", und im folgenden Abschnitt "Geschichte" geht es noch einmal darum, was Midrasch "sicher zunächst" ist. Das sollte gestrafft bzw. präzisiert werden. --Shmuel haBalshan 17:21, 1. Nov 2005 (CET)

Vokalisierung[Quelltext bearbeiten]

Gut gemeint, aber schiefgegangen, denn es ist ein Sin statt eines Shin geworden. Ich weiß leider auch nicht, wie es geht. Ich revertiere es aber lieber, bevor etwas falsches stehenbleibt. Wenn es jemand mit Shin hinkriegt, wäre ich aber sehr verbunden. Shmuel haBalshan 13:54, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Jetzt hab ich ein Schin gefunden! Shmuel haBalshan 20:08, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]