Diskussion:Min-Max-Heap

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich vermisse eine Information, wofür eine derartige Datenstruktur gut sein soll? --Coma 23:36, 15. Sep 2004 (CEST)

Die Quelldatei des Bildes hab ich mal hochgeladen (Ich gebe zu, dass ich kein Künstler bin ;), dann muss nicht jeder der es verbessern will wieder von vorn anfangen. Die Datei hab ich mit Openoffice.org erstellt: Datei:Min-max-heap.sxd

die ACM Quelle ist nur mit login möglich, das sollte geändert werden

lineare Laufzeit???[Quelltext bearbeiten]

Ich würde eher behaupten, findMin und findMax sind in konstanter Zeit, also O(1) möglich, nicht in linearer!

jetzt hast du mir doch tatsächlich den artikel unter dem hintern weggelöscht - hatte gerade angefangen mich für das thema zu interessieren ;) -- 02:57, 24. Sep 2004 (CEST)

Hast du da noch irgend eine Quelle gefunden, die die Operationen näher beschreibt und die Laufzeiten beweist? --Coma 12:01, 24. Sep 2004 (CEST)
Ich habe mal ein bisschen im Internet recheriert, da mich das Thema interessierte, und fand zwei öffentliche Dokumente von den Authoren höchstselbst:
http://cg.scs.carleton.ca/~morin/teaching/tds/refs/minmax.pdf
http://arxiv.org/ftp/cs/papers/0007/0007043.pdf -- (dlade) 20:00, 28. Nov 2004 (CEST)