Diskussion:Mindesthaltbarkeitsdatum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises[Quelltext bearbeiten]

Was intereressant wäre, für den Artikel: Gibt es einen Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises, wenn trotz Einhaltung aller Anweisungen das Produkt vor Erreichen des MHDs schlecht wird? Dürfen Produkte, deren MHD bereits abgelaufen ist, verkauft werden? --DarkX2 11:08, 9. Feb 2005 (CET)

Gewiss auch etwas Interessantes: Dürfen Lebensmittel deren MHD überschritten wurde noch verarbeitet werden (In der Gastronomie)? Mit welchen Konsequenzen muss/kann gerechnet werden, wenn der WKD o.ä. auf ein überschrittenes oder auf ein falsch ausgewiesenes MHD aufmerksam wird etc. (Rechtslage usw.), hierbei wäre es auch Interessant zu beschreiben welche Paragraphen der LMKV das MHD regeln.
-- 84.159.103.115 23:12, 24. Mär 2006 (CET)

Die Geschichte des Mindeshaltbarkeitsdatum[Quelltext bearbeiten]

Hallo kennt jemand eine Seite wo man die Geschichte des Mindeshaltbarkeitsdatum nachlesen kann? Und wo man sieht seid wann dies auch in der Automobilindustrie angewannt wird? Ich würde dies gern wissen!!! Danke

Produkte ohne MHD-Pflicht[Quelltext bearbeiten]

Die LMKV ist seit 12.07.2017 außer Kraft und wurde durch die LMIV ersetzt. Die Ausnahmen stehen unter [LMIV] Anhang X