Diskussion:Mini-Disk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion:Mini-Disk[Quelltext bearbeiten]

wie beim "Anlegen" der Seite vermerkt: bitte den Artikel ausbauen und überarbeiten, da ich selbst auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert bin! Ist die korrekte Schreibweise MiniDisk, Minidisk oder Mini-Disk? ... -- RoB 17:06, 10. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bitte füge in diesen Artikel unbedingt Quellen ein (technische Standards, Verweise auf kaufbare Geräte o.ä.), sonst wird der Artikel mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann wieder gelöscht werden. -- Wookie 09:26, 11. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
ja da könntest du durchaus recht haben. Ich kümmer mich mal darum bzw. schau mal... Ich hoffe ja immer noch ein bisschen auf die Mithilfe von Benutzer:AK45500, der die Aktion initiierte. -- RoB 21:32, 11. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
So, habe den Artikel einigermaßen ausgebaut, Quellen hinzugefügt, etc. Ich würde es nichtsdestotrotz begrüßen, wenn sich noch mehr Leute dem Artikel annehmen würden. :-) -- RoB 18:29, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sorry für das doppelte Verschieben... Ich habe letztlich die Schreibweise gewählt, die auch in der Publikation der Teldec-Mitarbeiter genutzt wird. Auf dem Foto ist erkennbar, dass es dort "Mini Disk" genannt wird, wie auch im Zeit-Artikel. Nun ja genaues weiß ich nicht... -- RoB 18:40, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wieso kommt Wookie darauf, so eine wichtige historische Entwicklung löschen zu wollen ? Sammeln wir hier wichtige Informationen oder sind wir hier ein Kaufkatalog ? Ist doch erstmal prima, das wichtigste steht drin. Danke an RoB. Es gibt sicherlich ganz andere Stellen, die dringender weiter ausgebaut werden müssten. --AK45500 23:28, 21. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

naja ich denke, in seiner ersten, doch sehr spärlichen Form, war der Artikel wirklich etwas zu vage und vor allem ohne Belege. Ich glaube und hoffe, dass der liebe Wookie mit der aktuellen Form aber einverstanden ist... ;-) ... ich bin es jedenfalls erstmal :) -- RoB 03:56, 22. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, so sieht das auf alle Fälle nach einem Artikel aus :) Viel mehr Belege wird man dafür auch kaum finden, da es ja wirklich nur entwickelt und nicht verkauft wurde. -- Wookie 11:41, 22. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kommentar zur Löschung des Zeit-Artikels[Quelltext bearbeiten]

"Literatur: zeit-link ist trash: "Bfanphenf-ührer auch im Inland noch Boden gewinnen.. •_• ■" usw., unleserliches OCR-Produkt." -> ist ja richtig, dass es sich um einen rechtschreibfehlerbehafteteten OCR-Artikel handelt, deswegen ist er aber bei Weitem nicht unlesbar. Und wenn man sich mal umschaut, sind die hier angegebenen Quellen so ziemlich die einzigen im Internet verfügbaren Texte zum Thema, die auch als Quelle des Artikels dienten. ... deswegen hab ich die Änderung wieder rückgängig gemacht. --RoB 09:59, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mini-Disk wurde parallel zu den ersten CD-Spieler-Prototypen vorgestellt und -geführt, also Anfang der 1980er. Bestenfalls die technische Verwandschaft des Abtastverfahrens mit der TED-Bildplatte reicht bis in die 1970er... habe die Jahresangabe geändert. (nicht signierter Beitrag von 88.65.30.196 (Diskussion) 21:55, 17. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]