Diskussion:Mittelplatonismus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum sind die einleitenden Worte immer so ausufernd??? Dafür gibt's doch die Weiterleitung auf spezialisierte Artikel; will heißen, ich muß beim Mittelplatonismus nicht erklären, was der Neoplatonismus ist, oder? --Claus Peter (Diskussion) 19:09, 22. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Die Einleitungen sind nicht "immer" ausufernd, sondern das ist von Artikel zu Artikel sehr verschieden, und in diesem Fall ist die Einleitung im Verhältnis zur Artikellänge nach heutigem Maßstab sogar äußerst kurz. Bei einer Kandidatur würde das beanstandet werden. Die Einleitung soll den Artikelinhalt zusammenfassen, daher ist sie hier noch durchaus ausbaufähig, ich bin nur noch nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern. Nwabueze 01:13, 23. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]