Diskussion:Modul (Kognitionswissenschaften)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Mit Modul bezeichnet man in den Kognitions- und Neurowissenschaften eine funktionale Einheit, unabhängig von der neuronalen Organisation."

Das scheint mir eine Art von inhaltlicher Komprimierung zu sein, die ich schon als Informationsverknappung bezeichnen würde. Mit anderen Worten: Die Bedeutung erschließt sich vor allem Vorinformierten. [Natürlich ist es auch schwer, einen Text zu kritisieren, der sich dem Verständnis Nichteingeweihter verschließt.]

An sich hätte ich dieses Thema ja interessant gefunden...

Der auf den ersten Satz folgende Text erklärt ja eigentlich noch einiges, aber selbiger erster Satz wirkt doch m.E. etwas als Abschreckungsbarriere für Laien. 80.144.51.97 16:16, 24. Apr 2006 (CEST)