Diskussion:Mogadischu (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte keine Kommentare in den Artikel einfügen[Quelltext bearbeiten]

Bitte keine Kommentare oder Hinweise in den Artikel einfügen, dafür ist die Diskussionseite ja da. Einfach den korrigieren und die Korrektur dann ggf. auf der Diskussionsseite erläutern. Ich habe den richtigen Hinweis mal gelöscht und "Hauptstadt Casablanca" zu "Stadt Casablanca" geändert. --Arjo 06:47, 21. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Text am Ende des Films[Quelltext bearbeiten]

Die Informationen waren etwas kurz eingeblendet. Wie lauten sie?

1) bitte unterschreiben 2) Antwort ist hier http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/12/01/mogadischu-abspann/zum-nachlesen.html --Melly42 16:08, 3. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Kurzhandlung[Quelltext bearbeiten]

Die Rote Armee Fraktion (RAF) hat im Herbst 1977 den deutschen Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer entführt. Zwei Mitglieder der RAF, Peter-Jürgen Boock und Brigitte Mohnhaupt wollen mit dieser Aktion Gesinnungsgenossen aus den Gefängnissen freipressen.

Der Vorgeschichte mit Studentenunruhen und Schleyer-Entführung widment der Film ca 11 Minuten am Anfang, danach geht es nur um die Flugzeugentführung. Die Namen der deutschen Terroristen werden überhaupt nicht erwähnt, sie sind anonyme Figuren. Anorak 09:16, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Gibt doch bei vielen Filmen so eine Sparte mit Filmfehlern oder? Ein Fehler ist z.b. als die Flugerlaubnis in Aden nicht erteilt wird und "Haddad" danach wütend telefoniert und sagt er wird die Russen informieren, das ginge noch, aber als er dann in seinen Wagen steigt sagt er dem Chaffeur "Zur russischen Botschaft", natürlich gab es 1977 nirgendwo eine russische Botschaft sondern es war die sowjetische Botschaft wenn überhaupt. Wenn ich drauf achte finde ich sicher noch mehr Fehler^^ Gruß Kilon22 (Diskussion) 19:41, 16. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]