Diskussion:Moneybrother

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Woher stammt denn die Info, dass Bandmitglieder von The Soundtrack of Our Lives beim Moneybrother mitgespielt hätten? Wann war das denn? Und wer war das? Würd mich mal interessieren, im Netz finde ich sonst nichts darüber. Ob diese Info in den ersten Satz gehört, finde ich sowieso fraglich... --Rupert Pupkin 13:01, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann hast du aber nicht gründlich genug gesucht :-)
Also ich hab einige Quellen gefunden, die belegen, dass Moneybrother mit Mitgliedern von The Soundtrack of Our Lives gemeinsame Sache macht. Hier nur mal ein Bespiel: [1] --hst (Diskussion) 22:09, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hab aber ein bisschen weiter gesucht und rausgefunden, das Fredrik Sandsten auf der ersten Platte mitgespielt hätte, angeblich bei "reconsider me", aber auf dem Album spielen wohl mehr Drummer. Außerdem war Martin Hederos möglicherweise involviert, aber das ist ungewiss. Vielleicht gibt's irgendwo noch Konzertfotos aus der ersten Zeit, den Hederos müsste man eigentlich erkennen können.--Rupert Pupkin 00:08, 13. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hab das jetzt raus genommen. Zur Zeit spielt kein Mitglied von The Soundtrack of Our Lives bei den Panthers. Wenn überhaupt jemals. Fredrik Sandsten spielt auf dem ersten Album bei 2 Stücken Schlagzeug, im Booklet der CD ist aber ein anderer Schlagzeuger abgebildet (der bei mehr Stücken mitspielte). Auf alten Konzertfotos konnte ich auch keine TSOOL-Mitglieder erkennen.--00:27, 5. Okt. 2007 (CEST)

Die Band "Monster"[Quelltext bearbeiten]

Monster haben auf den 2 Alben, die ich von ihnen habe, ganz sicher keinen Ska gemacht. Motown-beeinflusste Rock/Pop-Musik (wie ich auch die jetzige Musik von Moneybrother bezeichnen würde) oder wie in ihrem eigenen Artikel "Soul-Pop-Punk". Außer der Instrumentierung und der Kleidung der Bandmitglieder hatte das nichts mit Ska zu tun...