Diskussion:Monmouthshire

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten und Unverständlich[Quelltext bearbeiten]

Newport gehört nicht wie behauptet zu Monmouthshire. Vielleicht will der Artikel sagen, dass es früher einmal zu Monmouth gehörte. Viele Sätze sind unvollständig und damit nicht verständlich. IP-Wesen 12:52, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich habe mir erlaubt, den Artikel leicht zu überarbeiten und die oben genannten Fehler auszumerzen. Meine Überarbeitung fußt auf den folgenden Artikeln der englischen Wikipedia: en:Monmouthshire (historic), en:Monmouthshire sowie der im Artikeltext verlinkten Homepage der Grafschaft. Nach der Überarbeitung habe ich die beiden Bausteine "Überarbeiten" und "Unverständlich" entfernt und hoffe, dies korrekt gemacht zu haben. Falls Bedenken bestehen bitte ich um eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite, damit ich aus Fehlern lernen kann. Danke. --Directer 18:26, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Nicht ganz korrekt[Quelltext bearbeiten]

Zitat aus diesem Artikel: "Monmouthshire ist auch eine der dreizehn traditionellen Grafschaften von Wales", nein, stimmt nicht in dieser Form. Korrekter wäre (Zitat aus dem englischen Artikel): "The name derives from the historic county of Monmouthshire of which it covers the eastern 60%", eben nur die östlichen 60%. Noch korrekter wäre es, auf den nicht existierenden Artikel zum historischen Monmouthshire zu verweisen, in welcher Form auch immer, notfalls durch Rotlink, oder das Thema irgendwie in den Artikel einzubauen, aber nicht so wie hier. --Kerchemer (Diskussion) 13:17, 7. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]