Diskussion:Mont Blanc du Tacul

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer ist James Ramsay?[Quelltext bearbeiten]

„Man geht allerdings davon aus, dass Bergführer aus Chamonix bereits 1854 oder früher im Jahr 1855 den Gipfel zusammen mit James Ramsay erreichten.“

Wer ist denn dieser James Ramsay, von dem hier die Rede ist? - Und wer geht davon aus, daß er damals als erster den Gipfel erreichte?

Wenn er hier - im Gegensatz zu den örtlichen Bergführern - namentlich genannt wird, wäre zumindest eine kurze Info zu seiner Person sicher nicht verkehrt; auch fehlt meiner Ansicht nach eine Quellenangabe bzgl. seiner vermuteten Erstbesteigung. -- 83.65.195.13 06:08, 18. Feb. 2008 (CET)

Alle Angaben im Artikel stammen aus den beiden im Abschnitt "Literatur" angegebenen Büchern. Sollte man dann zusätzlich auch noch Einzelnachweise angeben? -- Divbyzero 19:01, 19. Feb. 2008 (CET)
Ich habe den Link zu James Ramsay entfernt. Der führt zu einem australischen Politiker... --2001:4C50:22F:3900:214:22FF:FE4F:F282 23:41, 10. Apr. 2015 (CEST)