Diskussion:Morissen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waser als Bürger[Quelltext bearbeiten]

Wer das Schweizer Bürgerwesen nicht kennt, versteht nicht, wieso noch heute 400 Waser Bürger sein können, wo doch keine Waser mehr am Ort wohnen. Auch 400 Waser bei 242 Einwohnern ist erklärungsbedürftig. Ich will auf eigene Korrektur verzichten, weil ich keine Ahnung habe, ob die Zahlen auch nur annähernd stimmen. Matthias217.233.26.124 14:17, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Siehe unter Bürgerort: Der Bürgerort ist unabhängig vom jeweiligen Wohnort. --Parpan (Diskussion) 13:09, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ach, und zum Namen: Ist Morissen nicht auch rätoromanisch? Klingt gerade so, als wäre dies der Name in einer anderen Sprache. Matthias217.233.26.124 14:19, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Siehe Ergänzung im Artikel. --Parpan 15:57, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]