Diskussion:Moritzbastei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich hab mal dazu geschrieben, dass die Moritzbastei nicht mehr zu den Leipziger Studentenclubs gehört... --Patrick Schulz 01:42, 12. Mär 2006 (CET)

schreib mal evtl. noch rein seit wann das so ist. Ich weiß zwar nicht wo der Unterschied zwischen nem offiziellen und nicht-offiziellen Studenclub ist? Meinst du damit das die MB eine GmbH ist und nicht durch Studenten geführt wird? --Rasenlatscher 10:12, 14. Mär 2006 (CET)

Im Internetauftritt der MB wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die MB nicht mehr der Studentenclub der Uni-StudentInnen ist....folgend ein Auszug aus dem dortigen Artikel zur Betreiber-GmbH und zur Stiftung Moritzbastei: Zitat: "Das besondere dieser GmbH ist, dass diese im Auftrag der Stiftung Moritzbastei arbeitet. Diese Stiftung ist universitätseigen. Der Stiftung steht der Rektor der Uni Leipzig vor. Dem Kuratorium, welches die Arbeit der Stiftung kontrolliert, gehören je ein Vertreter der Stadt Leipzig, des Freistaates Sachsen und der Studentenschaft an. Die Stiftungssatzung schreibt den Stiftungszweck vor, welcher besagt, dass sich die Moritzbastei der Pflege des kulturellen akademischen Lebens in Leipzig und dem Erhalt des Baudenkmals zu widmen habe." Zitat Ende 195.93.60.34 23:56, 28. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ouh, und deshalb läuft kaum was. Von baulichem Erhalt war nix zu spüren, von akademischen Leben nur wenig. Scheint mir ein Rentenversicherungsverein für Studenten der 80er zu sein. Lasst mal die Kleinen tanzen, zum Bierpreis v. max. Euro 3,00 pro 0,5 l. Prost, ihr armen Würstchen! Wo bleibt deren Gewinn?--88.74.136.88 03:08, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]