Diskussion:Morphe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus dem Text geht für mich nicht klar hervor, ob auch albinotische, teilalbinotische, leuzistische und andere aberrant gefärbte Formen, wie sie von Vögeln, Schlangen u.v.m. bekannt sind, als Morphe bezeichnet werden. Wenn ich im Netz nach Morphe/Morphen suche sieht es jedenfalls danach aus. Es wäre nett, wenn dazu noch etwas geschrieben würde, da die gegebenen Beispiele doch sehr auf Fische und Wirbellose begrenzt sind.--Blutgretchen 13:10, 8. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Abgrenzung zu verwandten Begriffen[Quelltext bearbeiten]

Mir fehlt im Artikel eine Abgrenzung zu verwandten Begriffen wie Rasse, Unterart und Varietät. Wenn man den Artikel liest, könnte man meinen Morphe wäre auch ein passender Begriff für "Menschenrassen". Grueße, 89.217.146.221 01:13, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]