Diskussion:Morphing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

eine Augenbraue kann so etwa wieder zu einer Augenbraue werden. ???

Wäre es nicht besser, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen? Im übertragenen Sinne versteht sich.

Mich würde interessieren, wie das funktioniert. Wie wird die Korrespondenz zwischen den Teilen des Start- un des Zielbildes hergestellt? Geht das vollautomatisch oder muss da jemand manuell nachhelfen?

Beispiel[Quelltext bearbeiten]

Sorry, aber das Beispiel ist m.E. ungeeignet, da hier kaum etwas anderes als Überblenden zu beobachten ist. Entweder verbessern oder löschen. Gruß, --Wiki-piet 12:52, 15. Dez. 2006 (CET)

Jetzt besser zu erkennen, aber nicht besonders gut gemacht (nicht böse sein). --Wiki-piet 14:01, 19. Dez. 2006 (CET)

ME finde ich es pervers dauernd dieses teenie video zu revertieren.. noch einmal und ich werde die morphings direkt mit einem notar zählen! Ch.Mewes IP 79.196.218.227 DSL FireFox 1600x1200 AOK Deutschland NRW herrgott

Hi,

ja is mein Programm, welches sehr einfach und primitiv das Morphing umsetzt. War allerdings schon kompliziert genug. Häger

Da hat wohl der Algorithmus fehlgeschlagen und die Umrisse nicht korrekt erkannt.... *g* cljk 23:42, 12. Mär. 2007 (CET)

Zu den guten Beispielen für Morphing zählt das erste Musikvideo, in dem diese Technik Verwendung fand und das dafür auch prämiert wurde. Es handelt sich um "Cry" von Godley & Creme aus dem Jahr 1985. Hätte vielleicht im Artikel auch Erwähnung finden können...--WiseClown 15:43, 11. Apr. 2007 (CEST)

Cry ist allerdings nicht gemorpht sondern nur überblendet... http://www.youtube.com/watch?v=e9skEZHYxOo --195.16.248.194 12:09, 6. Sep. 2007 (CEST)

Nicht FILM only[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

schöner Artikel! Leider (oder zum Glück) gibt es mittlerweile Technologien und Wissensbereiche, die eine Zuordnung zum Film hinfällig werden lassen. (Was ja Teilweise auch im Artikel steht! Biologie) Anderes Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Physical_Rendering

Ich bitte um Überarbeitung und Neudefinition. Liebe Grüße

Warum machst Du's nicht einfach selber? --Wiki-piet 09:16, 16. Jan. 2007 (CET)

auch im Tragflächendesign für ein Fluggerät, könnte man ergänzen. neues lemma; Morphing Aircraft Structures --Gravitophoton 23:03, 22. Dez. 2009 (CET)

Bildbeschreibung fehlt bei [[Bild:Morph0.jpg]], [[Bild:Morph3.jpg]], [[Bild:Morph6.jpg]] und [[Bild:Morph9.jpg]][Quelltext bearbeiten]

Der Artikel enthält ein Bild, dem eine Bildbeschreibung fehlt, überprüfe bitte, ob es sinnvoll ist, diese zu ergänzen. Gerade für blinde Benutzer ist diese Information sehr wichtig. Wenn du dich auskennst, dann statte bitte das Bild mit einer aussagekräftigen Bildbeschreibung aus. Suche dazu nach der Textstelle [[Bild:Morph0.jpg]], [[Bild:Morph3.jpg]], [[Bild:Morph6.jpg]] und [[Bild:Morph9.jpg]] und ergänze sie.

Wenn du eine fehlende Bildbeschreibung ergänzen willst, kannst du im Zuge der Bearbeitung folgende Punkte prüfen:
  • Namensraum Datei: Bilder sollte im Namensraum Datei liegen. Bitte ändere die alten Bezeichnungen Bild: und Image: in Datei:.
  • Skalierung: Außerhalb von Infoboxen sollten keine festen Bildbreiten (zum Beispiel 100px) verwendet werden. Für den Fließtext im Artikelnamensraum gibt es Thumbnails in Verbindung mit der automatischen Skalierung. Um ein Bild/eine Grafik in besonderen Fällen dennoch größer oder kleiner darzustellen, kann der „upright“-Parameter verwendet werden. Damit erfolgt eine prozentuale Skalierung, die sich an den Benutzereinstellungen orientiert. --SpBot 23:51, 1. Mär. 2009 (CET)

Weblink[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht liegt es nur an meinen Computer, aber der Weblink "http://www.popims.com/team/en/download/index.htm" führt nirgendwo hin.--212.204.48.211 17:23, 15. Mai 2010 (CEST)

Hab den Link berichtigt! Zephox 17:04, 13. Jun. 2010 (CEST)
Erreur - es scheint das Programm zumindest da nichtmehr kostenfrei zu geben. Bei PC-Welt und anderen Download-Portalen ist es noch verfügbar. --Dancb 00:52, 5. Aug. 2010 (CEST)

Der Weblink führt zur richtigen Webseite, aber wenn ich den Download-Link anklicke, blockiert Avira AntiVir die dahinterliegende Datei / Seite. Begründung: Es handle sich um Malware. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was da los ist? (Was ist mit anderen Virenscannern?) Der Link ist meines Erachtens wenig sinnvoll, wenn der Download nicht funktioniert (falls es ein Fehlalarm ist, sollte ggf. ein Hinweis hinter dem Weblink im Artikel eingefügt werden).

-- 91.62.90.31 16:06, 19. Jun. 2011 (CEST)

Wabernde Pixelgitter[Quelltext bearbeiten]

http://www.file-upload.net/download-11276213/morphout.rar.html

Es morpht. Man müßte bloß noch zusätzlich überblenden und die Verschiebungen aus Kontrollinien berechnen. Frühes Stadium, aber es macht einen Morphing-Effekt. So ähnlich wie Kai's Power-Goo. (nicht signierter Beitrag von 93.201.5.232 (Diskussion) 11:22, 4. Feb. 2016 (CET))

erste Verwendung[Quelltext bearbeiten]

...wurde American Werewolf und das darauf folgende Musikvideo Thriller von Michael Jackson nicht mit "morphing" hergestellt? --Cptechnik (Diskussion) 18:39, 28. Jan. 2017 (CET)