Diskussion:Morsbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Radrennfahrer Rütt stammt aber aus Morsbach in der Eifel, daher steht in dem Artikel auch Morsbach bei Aachen, dieses Morsbach hier ist aber 130km entfernt. Kommunaler Größenwahn ? (nicht signierter Beitrag von 79.237.111.118 (Diskussion | Beiträge) 14:29, 11. Sep. 2009 (CEST))

Unter dem Geschichtsabschnitt, der eh in gerade deutsche Sätze umgebaut werden sollte steht: "Mit Genehmigung der Gemeinde". Das ist so nicht ausreichend für eine Nutzung unter der GNU-FDL. Bitte dringendst nachholen, eben die Freigabe für die GNU-FDL zu erhalten, sonst müssen große Teile der Versionsgeschichte gelöscht werden. --DaTroll 10:25, 30. Okt 2005 (CET)

Wanderwege[Quelltext bearbeiten]

Sind die Wanderwege und Bushaltestellen von enzyklopädischer Relevanz? --Polarlys 21:23, 12. Feb 2006 (CET)

Linkspamm[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Spamm erneut rausgeschmissen. Wikipedia ist keine Linksammlung. --ahz 16:30, 19. Mär 2006 (CET)

Ich stimme mit dir überein das Wikipedia keine Linksammlung ist aber ich finde das dies den lesern einen viel tieferen einblick in die Vereinslandschaft von Morsbach gibt als es durch ein einfaches nennen der Vereine möglich wird. Ich persönlich komme aus Morsbach und habe von daher die links aller Vereinswebseiten eingetragen die es gibt. Ich hoffe du kannst meine meinung teilen. Dies ist kein Spam sondern gehört meiner ansicht nach zu dem Ort dazu und hat also auch hier seinen Platz zu finden. --Kite2005 19:05, 20. Mär 2006 (CET)
Hallo Kite2005, das Problem besteht nicht nur auf dieser Seite. Immer und immer wieder werden Weblinks zu Vereinen, Firmen, Kirchen, Feuerwehren, Kneipen ... reingesetzt. Und wenn dann die ersten 2-3 drinstehen, wächst das ganz schnell an. Ich habe da schon manche grünstichigen Artikel vorgefunden. Für das Setzen von Weblinks gilt der grundsatz, dass die Links 1. weiterführend und 2. nur vom Feinsten sein sollen. WP:WEB Nicht gewünscht ist es, die örtliche Vereinvielfalt durch Verlinkung zu präsentieren WP:WWNI. --ahz 19:21, 20. Mär 2006 (CET)

Paul Walter Schäfer[Quelltext bearbeiten]

Eine Literaturangabe dazu: „In jedem Abschied steckt eine neuer Anfang“; ISBN: 3-7751-3030-6; Taschenbuch , 64 Seiten; Erscheinungsdatum 1. Auflage, 30.04.1998 --Schotterpirat 22:59, 23. Jan. 2010 (CET)