Diskussion:Motorradclub

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiederherstellung[Quelltext bearbeiten]

Diese Seite wurde kürzlich gelöscht mit der Begründung, Motorradclub und Rocker sei nicht immer dasselbe. Die Unterschiede werden aber im Artikel Rocker differenziert erklärt; deshalb ist die Weiterleitung m. E. berechtigt. --Jjkorff 14:34, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das sehe ich überhaupt nicht so. Unter Rocker wird nur die MC-Szene der Rocker beschrieben. Alle anderen Motorradclubs, wie zum Beispiel die unzähligen IGs (Interessengemeinschaften), MF (Motorradfreunde) und vor allem große politische Clubs, wie z.B. die Kuhle Wampe fallen hier völlig unter den Tisch. Hier sollte eine mindestens eine Begriffsklärung oder noch besser ein kurzer Artikel entstehen, der die Unterschiede beschreibt. Bikergruß, Icedragon (rocker) 21:01, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

ein ref bitte[Quelltext bearbeiten]

Dieser Satzt hört sich gewagt an und daher würde ich gerne wissen woher er kommmt:"Dennoch wird sowohl von Insidern als auch von den Ermittlungsbehörden immer wieder berichtet, dass vor allem die grossen und internationalen MCs ihre Haupteinnahmequellen aus dem Sicherheitsdienstleistungssektor, legaler Prostitution/Bordellbetrieb und allen Gewerben um diese Bereiche haben."--Sanandros 00:44, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, der ist sehr gewagt. Es gibt einige solcher Behauptungen, z.B. von der Innenministerkonferenz im Frühjahr, aber da ich keine Original-Quellen vorliegen habe, werde ich den Satz ändern. Danke. Bikergruß, Icedragon (rocker) 13:07, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte mal den 1%-Patch wieder rausnehmen und ggf. durch neutraleres ersetzen, denn hier soll es doch um ALLE Clubs gehen, für die "1%" gibts ja schon zwei andere umfangreiche Artikel: Rocker + Outlaw Motorcycle Gang, die jetzt auch hier verlinkt sind. Einwände/andere Vorschläge? --Trofobi (Diskussion) 11:22, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Nö, kann von mir aus raus. Und in dem Zusammenhang bitte auch die Liste der Clubs mit Wikipedia-Eintrag rausnehmen. Entweder es werden alle relevanten Clubs inkl. der noch ohne Artikel aufgeführt, das gehört dann aber in einen eigenen Listenartikel. Oder man verweist auf die Kategorie:Motorradclub. Gruß, Siechfred Cradle of Filz 11:44, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]