Diskussion:Mund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Mit einem Mund wird bei allen Lebewesen die Körperöffnung bezeichnet, durch die Nahrung aufgenommen wird." Ich, als nicht-Biologe, halte das für ziemlich fragwürdig. Was ist denn mit Fliegen, Einzellern, Mücken...? --Haize 10:25, 24. Okt 2005 (CEST)

Hat ein Vogel ein Maul ?

Hallo! Wie heißt eigentlich das "Ding" mit dem man Sachen runterschluckt? Das was man so von oben herunterhängen sieht wenn man sich in den Mund schaut im Spiegel. Sorry, ich hab den Artikel wohl gelesen, aber die professionelle Sprache überall überfordert mich irgendwie, so dass ich nicht das richtige finde.

Ich sage bei unseren Hund Mund (nicht signierter Beitrag von 84.131.235.133 (Diskussion | Beiträge) 16:26, 22. Apr. 2009 (CEST))

172.158.153.174 19:53, 25. Okt. 2006 (CEST)

du meinst wohl das Gaumenzäpfchen[[1]]?sphoo