Diskussion:Mundgefühl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei dem Grundgerüst des Artikels Mundgefühl handelt es sich um eine weitgehende Übersetzung des englischen Wikipedia Eintrags en:Mouthfeel unter Zuhilfenahme der angegebenen deutschen Literatur (Dollase, Geschmacksschule). Es handelt sich somit nicht um Technologie Findung, sondern eher um eine Erschließung der Beschreibung für den deutschsprachigen Raum, weshalb die von Experten häufig auch im Deutschen benutzten englischen Ausdrücke explizit mit aufgeführt werden.--Mirko Junge 10:25, 29. Jun. 2008 (CEST)

Die Liste entspricht jetzt dem der englischen Wikipedia Version. Da ich an der Liste mitgewirkt habe finde ich sie natürlich toll, so wie sie ist. Die Übersetzungen wirken auf den ersten Blick recht holprig. Das liegt daran, dass sich die Anglizismen in der deutsche Sprache ziemlich festgesetzt haben... -- Mirko Junge 17:31, 29. Jun. 2008 (CEST)

Geschmackssinn[Quelltext bearbeiten]

Laut dem Artikel hier [1] gehört das Mundgefühl zum Geschmacksinn. Sollte vieleicht als Erklärung hinzugefügt werden.Oliver S.Y. 02:17, 28. Aug. 2011 (CEST)