Diskussion:Museumsstraßenbahn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Artikel:

Mein erster Artikel. Ich wollte eigentlich die Begriffe Museumsstraßenbahn und Straßenbahnmuseum in einem Artikel zusammenfassen. Herausgekommen ist ein Artikel über die Formen der Erhaltung historischer Straßenbahnen. Konzentriert habe ich mich auf Deutschland, weil ich die Entwicklung und Situation im übrigen deutschsprachigen Raum nicht genügend kenne. Vielleicht findet sich ja jemand, der das entsprechend ergänzt.

Interne Verweise werde ich noch ergänzen.

--Strassenbahnen 00:40, 1. Dez 2004 (CET) / 09:14, 1. Dez 2004 (CET)

das kasseler museum gibt eswohl wieder, nur ohne straßenbahnen... etwas witzlos.--Carroy 20:53, 6. Dez 2005 (CET)

vielleicht hat jemand spass an diesem bild

Lemma, Redirect[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es nicht gut, dass das Lemma "Straßenbahnmuseum" eine Weiterleitung auf "Museumsstraßenbahn" ist, wo "Straßenbahnmuseum" wiederum einen Unterabschnitt darstellt, und auch bei den Links erneut separat behandelt wird. Warum die Wörter im Mund umdrehen anstatt einfach einen Artikel "Straßenbahnmuseum" zu erstellen? Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es einen Artikel zu "Wiener Straßenbahnmuseum" gibt, hätte ich den Link auf die Schnelle jetzt nicht gefunden. -- Otto Normalverbraucher 21:21, 2. Jun 2006 (CEST)