Diskussion:Musicbox

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Musicbox war auch der Name einer legendären Radiosendung im Österreichischen Rundfunk, vielleicht findet sich jemand, der dazu einen Artikel schreiben möchte?

GIGA Musicbox[Quelltext bearbeiten]

Hat GIGA Musicbox (http://www.giga.de/tv/gigamusicbox/) was mit dem ehemaligen Sender musicbox was zu tun bzw. mit MME?

Sat1-Fenster[Quelltext bearbeiten]

Zu Beginn der 1980-er Jahre belieferte musicbox den Fernsehsender Sat1 mit einem einstündigen Musikmagazin namens „musicbox“. Moderatoren waren hier u. a. auch Werner Schulze-Erdel. Ich meine mich zu erinnern, dass dies eine Art Chart-Show war. Für den Artikel ist es auf jeden Fall von Interesse, wenn hierzu jemand etwas recherchieren und in den Artikel einarbeiten könnte. --MilhouseDaniel 06:58, 6. Feb. 2007 (CET)

Antwort: Wenn ich mich recht erinnere, waren das keine speziell für Sat.1 produzierten Sendungen. Das waren ganz normale Sendungen, die auch auf dem musicbox-Sender liefen. Allerdings zu anderer Uhrzeit. (nicht signierter Beitrag von 82.83.71.183 (Diskussion | Beiträge) 03:03, 25. Apr. 2009 (CEST))

Das dürfte keine Produktion: "für" Sat.1 gewesen sein, sondern sog. teilgenutzte Frequenzen. Ich kann mich aus Hamburg noch gut dran erinnern, wo auch das spätere Tele5 (wozu die musicbox ja 1988 umgewandelt wurde, und auch auf Tele5 gab es noch ein einstündiges Musikmagazin unter dem Titel musicbox) noch mit RTLplus zusammengeschaltet war (Stichwort Timesharing derselben Frequenz), so ähnlich wie später arte und KIKA. Mitten in einer Sendung wurde morgens von RTLplus auf Tele5 umgeschaltet und nachmittags bzw. abends wieder mitten in der Sendung von Tele5 auf RTLplus. Hier[1] steht was dazu. --79.242.222.168 16:59, 17. Jun. 2016 (CEST)