Diskussion:NK Hrvatski dragovoljac

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wird dragovoljac wirklich klein geschrieben? Im Abschnitt Geschichte steht: "Als neuer Name wurde ’’NK Hrvatski Dragovoljac’’ einstimmig gewählt". Dort also mit Großschreibung. Was ist korrekt? --Plantek 23:12, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Dieser Satz hat mir zu Denken gegeben "Zur Verteidigung der noch jungen Unabhängigkeit gegen die Groß-Serbische Aggression"

Könnte man das nicht abändern?


Genau dasselbe hier: "und stärkt noch mehr die Erinnerung an alle Freiwilligen die ihr Leben im Krieg ließen."

Ist nicht sehr neutral-- M.Hrv 20:18, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Rechtsradikale Ausrichtung des Vereins[Quelltext bearbeiten]

Die Nationalfahne im Vereinswappen ist die des Ustascha-Regimes, also der kroatischen Faschisten aus dem zweiten Weltkrieg (beginnt oben links mit weißem Quadrat) und nicht das aktuelle kroatische Staatswappen (beginnt oben links mit rotem Quadrat). Ich nehme an an, das schwarzen Heimtrikots auch eine historische Referenz sein an die Ustascha sein sollen. Kann jemand zu diesem Thema noch etwas beitragen? (nicht signierter Beitrag von 77.185.224.2 (Diskussion) 19:14, 3. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]