Diskussion:Nachklang-Widerhall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Demokrat lehne ich es strikt ab, das Grab der Hitler-Eltern in Leonding pauschal als "Pilgerstätte für Neonazis" zu bezeichnen (wie im Wikipedia-Artikel und auf der Homepage der Klangsäule-Betreiber geschehen). Es wird dieses Grab nachweislich von Leuten UNTERSCHIEDLICHSTER politischer Gesinnung (von links aussen bis rechts aussen) - aus welcher Motivation heraus auch immer - besucht, ähnlich wie z.B. auch der Gedenkstein vor dem Hitler-Geburtshaus oder das KZ Mauthausen - aus welcher Motivation heraus auch immer - besucht wird. Ich z.B. habe mir das Grab in Leonding bereits zwei Mal (davon ein Mal mit einer Schulklasse) angesehen und verwehre mich auf das Schärfste, deshalb als "Neonazi" diffamiert/beschimpft zu werden! Es haben sich dieses Grab wohl auch all jene angesehen, deren Texte von der Klangsäule widergegeben werden, mit Sicherheit die Initiatoren der Klangsäule - sind das alles "Neonazis"??, ABSURD!!

mfg und der Bitte um Selbstreflexion in dieser Angelegenheit Dr. Klaus Niedermayer, Wien AHS-Professor u.a. für Geschichte (nicht signierter Beitrag von 82.131.242.241 (Diskussion | Beiträge) 15:51, 26. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]