Diskussion:Nackenheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Städtepartnerschaften[Quelltext bearbeiten]

Infos in den Städtepartnerschaften viel zu ausführlich

Habe das entsprechende Lemma in den anderen Artikel soweit es nicht vorhanden war, verschoben und an dieser Stelle gelöscht. --Viele Grüße - kandschwar 22:11, 23. Jan 2006 (CET)

Wirtschaftshöfe in Nackenheim[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse noch einen Abschnitt über die ehemaligen Wirtschafthöfe des Dalheimer Klosters (Wgt. Gunderloch ?), St. Alban, Zollhof etc. --Symposiarch 11:55, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

und Bardo wollte noch eine Genehmigung der Gemeinde zu Traduction : p r o f i l Hélène Schlüter (www.profilhs.de) avec l'aimable assistance de Anke Heinen, Nackenheim einstellen. --Symposiarch 11:59, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Söhne und Töchter[Quelltext bearbeiten]

ich habe weder eine persöhnlich abneigung gegen den svw mainz, die oberliga und erst recht nicht gegen robert scholz ...aber muss wirklich erwähnt werden, dass nackenheim einen oberlige-torwart hervorgebracht hat? (in einer aufzählung in welcher zb carl zuckmayer erwähnt wird) (nicht signierter Beitrag von 93.210.205.200 (Diskussion | Beiträge) 22:17, 1. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

als obs was schadet, wenns im Artikel steht ... LOL (nicht signierter Beitrag von 91.42.76.6 (Diskussion) 14:12, 4. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Regelmäßige Veranstaltungen[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage eine Sortierung nach Jahresverlauf vor. So findet ein Leser am schnellsten die passenden Termine. (nicht signierter Beitrag von D.Schroff (Diskussion | Beiträge) 20:24, 7. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Na dann mach dich mal ran !;-) Gruß, --Jivee Blau 20:27, 7. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Söhne und Töchter II[Quelltext bearbeiten]

Gleiches Spiel:

Marianne Grosse und ( vor allem) Dr Salvatore Barbaro haben persönlich AM Ort mitgewirkt?? Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, ob diese Information wirklich dazu beiträgt etwas über die Gemeinde, insbesondere übere deren Geschichte, zu lernen.

Christine Darmstadt ist nunmal schlicht und ergreifend Ehrenbürgerin Nackenheims ( Gott sei Dank wird das im Text vermerkt),sie hat sich um es bemüht gemacht und es geprägt. Ist es wirklich nötig, dass die beiden Politiker hier als aufgeführt werden? Sind es eben jene, von denen später einmal erzählt werden wird und die ein wirklicher Teil der Gemeinde/Gemeinschaft sind?

Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber in Zeiten in denen Internet-Lexika wie dieses zur Informationsquelle für alle zukünftigen Generationen werden, sollte man sich das alles nocheinmal durch den Kopf gehen lassen und auf werbeähnliche Einträge wie diese verzichten.

mfg (nicht signierter Beitrag von 93.210.170.119 (Diskussion) 18:01, 23. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Der Einwand ist nicht unberechtigt, gilt allerdings natürlich für die mittlerweile hinzugefügte Frau Laurien ebenso (von wegen der parteipolitischen Neutralität und so). Alle 3 Personen haben offenba lediglich in Nackenheim gewohnt, aber woanders gewirkt. Wenn man sie hier drinlassen will, müsste man sich also eine andere Überschrift für diesen Abschnutt einfallen lassen. --Proofreader 22:36, 19. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bauwerke in Nackenheim, Rathaus[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Absätze zum Rathaus von Nackenheim an dieser Stelle zu lang und auch insgesamt zu ausführlich, zumal viele Angaben nicht erkennbar mit Quellen belegt sind. Deshalb schreibe ich zurzeit an einem neuen eigenen Artikel für das Rathaus (Nackenheim), sodass dorthin die meisten gesicherten Angaben überführt werden können. Zur Vorbereitung habe ich schon einmal den Abschnitt Bauwerke umstrukturiert, wo dann auch das Rathaus nur noch mit einem Absatz zu finden wäre (natürlich mit Verweis auf den ausführlichen neuen Artikel). Stefan (Diskussion) 10:31, 1. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Der neue eigene Artikel für das Rathaus (Nackenheim) ist angelegt, der Abschnitt im Hauptartikel ist nun auf einen Absatz gekürzt. Stefan (Diskussion) 21:59, 12. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]