Diskussion:Nadab (König)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

mich interessiert jetzt aber schon nach wem die Daten hier genannt werden: Albright oder Thiele? Denn wenn Nadab 909 v.Chr. stirbt, stirbt er immerhin 2 Jahre vor seinem Vater Jerobeam I., dessen Tod mit 907 v.Chr. angegeben wird. Schwer, da Nachfolger zu werden. Bei der komplizierten Lage ist das natürlich keine Kritik jetzt hier, sondern bitte als Anregung zum Überprüfen zu verstehen. Dankbar wäre ich über den Hinweis eben, nach wem die Daten genannt werden (Albright und Thiele unterscheiden sich doch in etlichen Punkten um einige Jahre). Perfekt wäre es natürlich (wie in einigen Artikeln der Könige getan) wenn jeweils beide Daten genannt würden. Leider stehen mir beide Forscher nicht als Quelle zur Verfügung, sonst würde ich mir die Arbeit aufhalsen alle 40 Könige abzugleichen. -- Hartmann Schedel 14:05, 6. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]